Zurück zu allen Veranstaltungen

ARCHITEKTURHunger - ein Gespräch mit Peter Haimerl

In Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Esslingen laden wir zu einem Gespräch mit dem renommierten Münchener Architekten und Städteplaner Peter Haimerl ein. Ein Auszug aus seiner website erklärt seine Herangehensweise wohl am besten:

Breites Spektrum. Subtile Lösungen. Als realisierender Architekt, mit eigenem Büro seit 1991, konzentriert sich Peter Haimerl auf Projekte, die die Grenzen konventioneller Architektur überschreiten. Sein Anspruch ist, mit jedem Projekt faszinierende, unkonventionelle Lösungen zu gestalten und Innovationen zu entwickeln. Um dieser konzeptionellen Anforderung gerecht zu werden, ist sein Arbeitsprozess geprägt vom Austausch und der Einbindung verschiedenster Experten. Dabei entstehen in seinem Büro ganzheitliche Konzepte, in denen Architektur mit Bereichen wie Computer-Programmierung, Soziologie, Wirtschaft, Politik oder konzeptioneller Kunst fusioniert.

Nach dem Gespräch servieren wir unsere hausgemachten Maultaschen mit einen sommerlichen Kartoffel-Blattsalat

Karten (inklusive Essen) € 25.-

Frühere Veranstaltung: 21. Mai
Ich lese, also bin ich